Ihren individuellen Termin können sie mit uns telefonisch während der Sprechzeiten unter der Telefonnummer 03601/8864328 vereinbaren. Wir bitten um ihr Verständnis, dass wir keine Onlinebuchungen durchführen, da jeder Patient mit seinem ganz persönlichen Anliegen zu uns kommt und wir diesem nicht mit automatisch vergebenen Terminen begegnen möchten.
Internistin (mit rheumatischem Schwerpunkt)
Naturheilverfahren
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Ihr erster Termin – was brauchen Sie ?
Ihre Chipkarte, bisherige Vorbefunde, Medikamentenplan
Internist & Rheumatologe, fachärztliche Versorgung
Sprechzeiten:
Montag 10:30 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 12:30 Uhr
Mittwoch 8:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag 9:30 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr
Freitag 8:00 - 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung
Ihr erster Termin – was brauchen Sie ?
Ihre Chipkarte, Überweisungsschein an einen Rheumatologen, bisherige Vorbefunde
(Labor,Röntgenbilder, Arzt- und Krankenhausberichte)
Einzelne Formulare finden Sie zum direkten Download, wenn sie auf den Button klicken.
Außerhab der Sprechzeiten ist der ärztliche
Notdienst unter der bundesweiten Telefonnummer
116 117 erreichbar.
Dann füllen sie bitte spätestens am Tag (optimal 48h) vor ihrem Termin unseren "Patientenfragebogen - Erstvorstellung" aus und senden ihn am Ende ihrer Eingabe an uns ab. Sie erreichen das elektronische Formular (Idana) unter folgendem Link (z.B. mit dem Mauszeiger ihres Computers anwählen):
Sollten sie z.B. über ein Smartphone oder Tablet verfügen, können sie auch den folgenden QR Code nutzen (Kamera an ihrem Endgerät aktivieren und sie müssen dafür im WLAN bzw. Internet angemeldet sein):
Vielen Dank für ihre Mithilfe - ihr Praxisteam.
Wartezeiten und Verzögerungen
Wir versuchen natürlich bei ihrem vereinbarten Termin keine längeren Wartezeiten entstehen zu lassen. In der Regel gelingt uns das auch. Da wir aber Patienten mit akut aufgetretenen Beschwerden eine sofortige Vorstellung und Behandlung zukommen lassen wollen, kann es durch solche nicht planbaren Ereignisse auch zu Verzögerungen im Praxisbetrieb kommen. In diesen Fällen bitten wir um ihr Verständnis.
Sie können ihren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen
Wenn ihnen bekannt ist, dass sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sollten sie diesen bei uns spätestens 24 Stunden vorher telefonisch absagen bzw. einen neuen Termin mit uns vereinbaren. Dies sollte auch im Interesse der anderen Patienten möglich sein.